Ich bin sentimental
Wenn E.T. halbtot
im Bach liegt,
muß ich weinen
Und ich hoff’ noch immer,
Jock kommt mal zurück
Immer, wenn ich Elvis hör’
Fühl ich diesen Schmerz
Wenn Du sagst, dass Du mich liebst
Bricht mir fast das Herz
Wenn Clark Gable seine
Vivien
auf den Arm nimmt
Oder wenn John Wayne sein
Lieblingspferd erschießt
Wenn man Lassie nicht versteht
Fühl ich diesen Schmerz
Wird dann doch alles doch noch gut
Bricht mir fast das Herz
Immer, wenn ich Elvis
hör’
Fühl ich diesen Schmerz
Wenn Du sagst, dass Du mich liebst
Bricht mir fast das Herz
Ich bin sentimental,
bin sentimental
Mir ist’s egal
Ich bin sentimental, bin sentimental
Hab keine Wahl
|
Bleib
doch, hab ich noch gesagt.
Wie, hast du mich dann gefragt.
Liebe hat total versagt
in Amsterdam.
Traum
von Amsterdam,
der die Hoffnung nahm,
allein in einer fremden Stadt,
allein in Amsterdam.
Regenbogengold
haben wir gewollt.
Rote Rosen soll´n vom Himmel fallen
und nie verblüh'n.
Komm
wir fahren nach Amsterdam.
Es war klar, daß ich dich nicht halten kann.
Leben hat sich den Starken gewählt.
Verloren, wenn man zu den Schwächeren zählt.
Komm
wir fahren nach Amsterdam.
Es war klar, daß ich dich nicht halten kann.
Leben hat sich den Starken gewählt.
Verloren, wenn man zu den Schwächeren zählt.
Halt
mich, hast du oft gesagt.
Wie, hab ich dich dann gefragt.
Liebe hat total versagt
in Amsterdam.
Traum
von Amsterdam,
der die Hoffnung nahm,
allein in einer fremden Stadt,
allein in Amsterdam.
Regenbogengold
haben wir gewollt.
Rote Rosen soll´n vom Himmel fallen
und nie verblühn.
|
|
Die
Entstehung:
Die beiden Frauen aus Berlin lernten sich in den 70er Jahren bei den Aufnahmen
zu den Marianne Rosenberg Hits "Er gehört zu mir" und "Marleen"
kennen, für welche sie gemeinsam den Background einsangen.
So
ging es weiter:
Einige Jahre später lernten sie den erfolgreichen Produzenten Frank
Farian kennen, welcher sie in sein Studio einlud und ihnen erste Studiokniffe
und Produktionstricks beibrachte. Die
alte *Linn Drum Machine*, die den Rhythmus zu seinen grössten Erfolgen
als Mastermind hinter Boney M. angegeben hatte und die er CORA zum Abschluss
der Studioarbeit schenkte, erwies sich sich als Glücksbringer:
Nach
2 wenig beachteten Singles (“Liebeskummer“, “Istanbul“)
und dem ersten und einzigen Album “Liebeskummer“, ging es endlich
für die Berliner Frauen aufwärts.
Nachdem
Cornelia fast komplett (bis auf “Abends in der Disco“) für
den Gesang auf der LP “Liebeskummer“ verantwortlich war, sollte
ab jetzt alles ganz anders werden:
Swetlana und Cornelia schrieben den Titel “Amsterdam (Liebe hat total
versagt) für Juliane Werding, welche ihn aber ablehnte!!!Frank
Farian war überzeugt von diesem Song und schlug den beiden vor, dass
Swetlana doch die Vocals aufnehmen solle.
So
geschah es.
Die
Single schlug ein wie eine Bombe und wurde zu einem absoluten Radio-Hit,
die von CORA selbst produzierte englische Version stand vier Monate in
den französischen Top 20 und verkaufte sich allein dort über
200.000 Mal.
Und
heute?:
Seit
einigen Jahren führen Swetlana und Cornelia ein eigenes Restaurant/Hotel
in der Nähe von Potsdam. Nach wie vor produzieren sie neue Songs
in ihrem Studio, wenn es die Zeit zulässt.
Zu Werbezwecken ließen CORA 1996 eine CD pressen, welche nicht im
Handel erhältlich ist.
Auf dieser CD, die den Namen “Zeit für Gefühle“ trägt,
befinden sich neben einigen bekannten Stücken auch bis bislang unveröffentlichtes
Material.
Ausserdem gab es 1999 unter dem Projekt *Panta Rhei* eine Maxi-CD mit
der Coverversion des alten Leonhard Cohen Titels “Suzanne“.
Auch diese Platte kam nie in den Handel, weil CORA mit der Resonanz nach
Rundfunk-Einsätzen nicht zufrieden waren.
www.cora-music.de
|