Die
kleinen Arkana (von Zsuzsanna Budapest)
Stäbe
Die
Stäbe symbolisieren Arbeit und Wachstum.
Königin - magnetische Ausstrahlung, medial begabt, wachstumsorientiert.
Deutet auch auf Erfolg in Geschäftsangelegenheiten hin.
Die Königin repräsentiert die Seele der Persönlichkeit.
König
- ein feuriger, Ieidenschaftlicher Mensch, kann sowohl männlich als
auch weiblich sein. Das Ego der Persönlichkeit.
Die Karte repräsentiert Arbeit und Verausgabung von Energie.
Ritter
- diese Karte zeigt grundsätzlich einen Wohnortswechsel oder Abschied
an.
Sie repräsentiert den Körper der Persönlichkeit. Ein junger
Mensch in Bewegung.
Prinz
- ein Mensch auf der Suche; ein Jugendlicher, kann sowohl weiblich als
auch männlich sein. Die Karte repräsentiert den Geist der Persönlichkeit.
Zehn
- Unterdrückung, Druck; zu viele Verantwortlichkeiten.
Die innere Einstellung muß sich wandeln. Überlege mehr, strenge
dich weniger an.
Neun - man ist wachsam, argwöhnisch. Obwohl alles in Ordnung ist,
erwartet man Schwierigkeiten. Arbeite an deinem Selbstvertrauen.
Acht - Geschäfte ; viele Ziele, man nähert sich den Zielen,
ist aber noch nicht angekommen. Eine hektische, geschäftige Lebensweise.
Sieben - Mut. Man fühlt sich unter Druck, aber man hält sich
bewundernswert. Verhandlungen, Tauschhändel. Halte durch und du wirst
Erfolg haben.
Sechs - Sieg nach einem anstrengenden Kampf; in erster Linie ein moralischer
Sieg. Vollendung eines Projektes, in das die Fragestellerin eine Menge
Energie gesteckt hat. Man erntet die Früchte seiner Mühe. Selbstausdruck
in einer Gruppe.
Fünf - Kampf, Anstrengung, Widrigkeiten, Streitigkeiten mit anderen,
Konkurrenzkämpfe.
Vier - beendete Arbeit, Zeit zum Feiern. Großes wurde erreicht ;
Wohlstand, Gedeihen, Glück, Schönheit.
Drei - fundierte Stärke, Unternehmungen, Handel. Managementposition,
Verantwortung.
Zwei - Stärke, Einfluß, Beschäftigung mit irdischen Dingen,
weltliches Bewußtsein. Große Pläne.
Eins (As) - ein Neuanfang im Hinblick auf die Arbeitssituation. Die Fragestellerin
hat ein neues Projekt begonnen und damit einen glücklichen Schachzug
gemacht. Verspricht Wachstum, Gedeihen. Der Anfang eines Unternehmens;
eine neue Arbeit, neue Schule, neue Beziehungen.
Kelche
Königin
- glückverheißende Frau; liebevoll, medial, wonnevoll, intelligent.
Eine geliebte Frau ; möglicherweise ein Wasserzeichen. Künstlerisch
begabt.
König
- eine ruhige Person; könnte jedoch verborgene Gewalttätigkeit
in sich tragen, medial; emotionale Autorität. Falls es sich um eine
Frau handelt, repräsentiert diese Karte das Ego der Frau (mit dem
Männlichen identifizierte). Verheißt Vergnügen für
dich.
Ritter
- man bekommt gute Nachrichten. Oft Ankunft eines neuen Liebhabers.
Prinz
- geliebter Jugendlicher, männlich oder weiblich. Verheißt
Vergnügen für den/die Fragestellerin.
Zehn
- glückliche Zweisamkeit, Zufriedenheit, Kinder, glückliches
Zuhause. Harmonische Paarbeziehung.
Neun - körperliches und geistiges Wohlergehen. Alles ist in Ordnung.
Acht - man kehrt dem Erfolg den Rücken (seinem früheren Streben,
seinem Hauptziel, um nach Höherem zu suchen. Ein Loslassen. Eine
glückbringende Karte; vom Vollmond inspiriert.
Sieben - illusionärer Erfolg. Diese Karte ist nur dann positiv, wenn
du eine Hexe bist, die Zauber gewirkt hat (beim Zauberwirken setzt man
sich mit Illusionen auseinander. Andernfalls deutet diese Karte darauf
hin, daß du viele Ziele hast, die reine Zeitverschwendung sein könnten.
(Fertige eine Liste der Ziele an und lege sie für drei Tage unter
dein Kopfkissen. Hole sie jeden Morgen hervor, versuche, eines deiner
Ziele zu streichen und setze die Prioritäten neu. Am letzten Tag
solltest du die letzte Wahl treffen und deine Energie auf diese Ziel richten.)
Sechs - stetiges Wachstum. Emotionales Wachstum in Beziehungen, das auf
frühen Erinnerungen basiert. Du beziehst Kraft aus den Erinnerungen.
Fünf - diese Karte repräsentiert grundsätzlich emotionale
Depression. Ein Gefühl, Freude verloren zu haben. Enttäuschungen
in der Liebe (falls es dir möglich ist, zentriere dich und richte
deine Aufmerksamkeit auf die beiden aufrecht stehenden Kelche).
Vier - Unschlüssigkeit darüber, was dir Freude macht. Emotionales
Blah-Blah; du hast Wahlmöglichkeiten, aber keine kann dich wirklich
begeistern.
Drei - die drei; Göttinnen, drei Grazien, trinken auf eine gute Wendung
in deinem Leben. Glücklicher Ausgang. Viel Spaß, viele Feste.
Zwei - diese Karte zeigt eine Liebesbeziehung unter Gleichen an, die auf
dem Austausch liebevoller Energien beruht. Harmonie, Partnerschaft, Liebe.
Eins (As) - symbolisiert Fruchtbarkeit. Sei auf der Hut, falls du mit
Männern in Beziehung stehst. Ansonsten zeigt die Karte eine glückliche
Zeit an. Dein Kelch fließt über. Du hast dich gerade verliebt.
Emotionaler Neubeginn.
Schwerter
Die
Schwerter stehen mit dem Element Luft und mentaler Aktivität in Verbindung,
mehr noch, sie stehen für Kampf.
Königin - dies ist eine Frau, die gerade von ihrem Geliebten getrennt
wurde; eine Witwe, eine Geschiedene. Ein Luftzeichen. Eine mächtige
matriarchalische Gestalt. Sie inspiriert mit Ideen. Eine gute Kämpferin.
König
- autoritärer Mann, Egoist, besitzergreifend und eifersüchtig.
Negativ, falls es sich um einen Geliebten handelt. Wird dir Schmerzen
bereiten. Manchmal repräsentiert die Karte das Patriarchat selbst
- Institutionen, die den/die Fragestellerin unterdrücken.
Ritter
- Angriff, Rache, aggressive Energien und Aktivitäten.
Prinz
- initiiert neue Projekte, falls es sich um den/die Fragestellerin handelt.
Es kann auch bedeuten, daß jemand spioniert, überwacht, kontrolliert.
Falls es sich um einen Jugendlichen handelt, der im Leben der Person eine
Rolle spielt, so ist es ein aufdringlicher Mensch.
Zehn
- das Ende einer Illusion. Die Unbewußtheit in bezug auf eine Besessenheit
schwindet. Scheitern eines Lieblingsprojektes. Niederlage. Konzentriere
dich auf das Schwinden der Dunkelheit.
Neun - Verlust und Tränen. Es kann sich auch um eine Krankheit handeln.
Depression.
Acht - Krise. Bedeutet nicht unbedingt etwas Negatives, aber die Dinge
haben einen Punkt erreicht, wo das Pendel nach beiden Seiten ausschlagen
kann. Unentschlossenheit.
Sieben - Sieg nach einem Kampf. Viel wurde gewonnen, ein wenig verloren.
Man hat neue Schliche gelernt.
Sechs - man verläßt ein negatives Energiefeld; man macht sich
auf, ein neues Leben zu beginnen, aber man weiß noch nicht, was
einen erwartet. Manchmal zeigt die Karte eine Reise zu Wasser an. Eigentlich
deutet die Karte jedoch auf innere Prozesse hin. Man Iäßt Schmerzvolles
hinter sich.
Fünf - Verleumdung, Schande. Man wird gedemütigt. Niederlagen
und Kämpfe.
Vier - Ruhe nach dem Kampf; aber man hat den Schmerz nicht vergessen.
Im Unterbewußten werden Pläne für zukünftige Anschläge
geschmiedet, die sich in Tagträumen offenbaren.
Drei - ein gebrochenes Herz, Verlust einer geliebten Person. Trennung
ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen. Trauer.
Zwei - Unentschlossenheit, gegensätzliche Kräfte von gleicher
Stärke ziehen den/die Fragestellerin in verschiedene Richtungen.
Man ist in der betreffenden Angelegenheit unbewußt.
Eins (As) - Eroberung, Überwindung von Gegnern. Ein aggressiver Neubeginn
von Projekten. Siegesgewißheit.
Pentagramme
(Scheiben)
Pentagramme
stehen mit Erdzeichen in Beziehung und symbolisieren materielle Existenz,
Substanz, auch Geld.
Königin - launenhafte, intelligente Frau mit Seelentiefe; sehr geldorientiert.
Möglicherweise ein Erdzeichen. Sie ist hilfsbereit und charmant.
König
- geldorientierter Mann. Hat oft berufliche Positionen inne, bei denen
es um die Anstellung anderer geht. Begegnung mit einem zuverlässigen
männlichen Wesen.
Ritter
- geregeltes Einkommen, zuverlässiger Freund; konzentriert sich auf
materielle Angelegenheiten.
Prinz,
abwägend, besinnlich, intelligenter Sucher. Ein Jugendlicher männlichen
oder weiblichen Geschlechts. Ernsthaft, ruhig, lernwillig.
Zehn
- Interaktion mit Menschen der verschiedensten Altersklassen, reges Gesellschafts-
und Familienleben. Symbolisiert auch Wohlstand und materiellen Gewinn.
Neun - vollendete Arbeit; die Karte zeigt einen Heiler, das bedeutet,
daß diese Person kreativ tätig ist. Muße und Entspannung
nach getaner Arbeit.
Acht - Krise. Der Erfolg: ist noch nicht da, aber schon in greifbarer
Nähe. Eine Künstlerin, die sich ihre ersten Lorbeeren verdient,
neue Techniken erlernt, eine neue Anstellung findet. Eine gute Geldkarte,
die den Weg zum Ziel aufzeigt.
Sieben - Verzögerung: in (Geldangelegenheiten. Entspanne dich, es
ist ein vorübergehender Zustand.
Sechs - unerwarteter Geldsegen, Geschenke, Glück in finanziellen
Dingen. Du kannst sogar dein Glück im Spiel versuchen.
Fünf - Anpassung an neue und schwierige Umstände; man lernt,
auf eine andere Art zu leben. Bedeutet auch Einsamkeit.
Vier - materieller Besitz, Eigentum, wichtige Geldangelegenheiten. Sicherheit,
materieller Erfolg.
Drei - Geld für kreative Projekte und für solche, die das Prestige
erhöhen.
Zwei - man jongliert mit zwei Einkommensquellen. Zwei verschiedene Projekte
werden in Einklang gebracht.
Die Art eines Künstlers, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Es
ist eine gute Karte, die eine Lebensweise ohne Langeweile anzeigt.
Eins (As) - finanzieller Neubeginn. Unerwartete Einkünfte. Neues
Unternehmen, das mit der Hilfe anderer aufgebaut wird, man muß es
nicht alleine schaffen. Wache Intelligenz.
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