Frauen ohne Verbindung zur wilden,
ursprünglichen Kraft der "Wolfsfrau" fühlen
sich oft angepaßt, überängstlich und unkreativ.

Die Rollen des Nett-Seins und des Still-Haltens
lassen wesentliche Quellen unserer weiblichen Urenergie versiegen.

Jede Frau kann auf ihre "Urkraft" stoßen, erfüllt von richtungsweisender Intuition,
leidenschaftlicher Potenz und weiblicher Vitalität.

Auszüge:

Dann zuckt nichts mehr in unserem Innern zusammen und macht sich plötzlich kleiner als es ist, wenn wir zum x-ten Mal als verrückt, exzentrisch, versponnen, unangepaßt und komisch bezeichnet werden, wenn irgend jemand uns mehr oder minder subtil zu verstehen gibt, daß Frauen wie wir ihrer Gesellschaft zur Schande gereichen.

Es ist eine historisch erwiesene Tatsache, daß die originellsten Beiträge, die sensationellsten und nutzbringendsten Erkenntnisse und Erfindungen den Hirnen von Andersdenkenden entsprungen sind.

Wenn du dir wie eine unpassende Randfigur in deinem Kulturkreis vorkommst, dann deshalb, weil du dich am Rande des Herdenbewußtseins bewegst, was praktisch eine Garantie dafür ist, daß du einen originellen Beitrag zu deiner Kultur leistest. 

Als Randfigur in diesem Sinne kann man die Engherzigen nicht um ihre Meinung bitten, geschweige denn auf ihren guten Rat hören.  

Man ist freundlich und läßt sie teilhaben am instinktiven Mitgefühl für ihre Lage, aber man folgt keinem ihrer Ratschläge.